Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Der Traum geht weiter...

Es ist unglaublich: Die Eintracht steht nach dem 2:1-Sieg in Kaiserslautern auf Rang 9 der Tabelle und sage und schreibe 9 Punkte vor einem Abstiegsplatz! Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht so gut aus. Die Pfälzer hatten durchaus Chancen, selbst in Führung zu gehen. Zudem musste kurz vor der Pause Alex Meier mit einer Zerrung gegen Weissenberger ausgetauscht werden…

Aber ausgerechnet Weissenberger war es, der die Eintracht in der 50. Minute in Führung brachte. Franciso Copado erhöhte in der 58. Minute auf 2:0.  Fünf Minuten vor dem Ende machte es Seitz mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend. Doch die Eintracht hielt den Vorsprung. Nach diesem Sieg haben wir eine ausgesprochen komfortable Situation. Ein einstelliger Tabellenplatz und ein mehr als deutlicher Vorsprung auf die Abstiegsplätze - ein Traum… Einziger Wermutstropfen: Jermaine Jones ist nach seiner 5. gelben Karte in Mönchengladbach gesperrt. Aber das werden wir jetzt auch noch verkraften.

Zurück