Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verspielt Führung und verliert

Oje, was für eine bittere Niederlage… Die Eintracht war durch zwei Tore von Copado in Führung gegangen. Statt eines nicht unmöglichen 3:0 traf Jansen aber kurz vor der Pause aus heiterem Himmel zum 1:2. Nach der Pause wurde Gladbach stärker. Gut 15 Minuten vor Schluss konnte Nikolov einen Elfmeter von Neuville parieren. Dann aber trafen zweimal Neuville und Sverkos zum 4:2. Der Anschlusstreffer von Chris in der Schlussminute kam zu spät. Meine Nerven…

Auch wenn mir im Moment nicht danach ist: Wir blicken auf eine absolut erfolgreiche Hinrunde zurück. Wir stehen auf Platz 10! Wir haben 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz! Wenn man uns das vor der Saison gesagt hätte, hätten wir das wohl kaum für möglich gehalten. Heute war ein Sieg drin, wir könnten auf Platz sieben stehen. Aber wie man gesehen hat, sind wir wohl doch noch nicht so weit. In ein paar Tagen sieht die Welt aber sicher schon wieder ganz anders aus. Dann werden wir uns auch an diesem Tabellenstand freuen können. An Weihnachten auf Platz 10 in der 1. Bundesliga - das gab’s schon lange nicht mehr… Und wir haben ja noch ein Spiel. Am Mittwoch im Pokalspiel gegen Nürnberg sollten wir noch mal richtig Gas geben und mit unserer Mannschaft ins Viertelfinale kommen. Dann hätten wir doch noch einen perfekten Jahresabschluss…

Zurück