Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Sportschau weiterhin dabei - Premiere geht leer aus

Heute hat die DFL die Fernsehrechte ab der kommenden Saison vergeben. Die Pay-TV-Rechte gehen nicht wie bisher an Premiere, sondern an Kabel Deutschland und Unity Media. Premiere hätte zwar mehr gezahlt, Bilder im frei empfangbaren Fernsehen aber erst ab 22 Uhr geduldet. Die Aktie von Premiere sank nach der Entscheidung auf ein Rekordtief…

Im Free-TV wird weiterhin die Sportschau in der ARD die Samstagsspiele zeigen, allerdings erst ab 18.30 Uhr. Zudem werden hier Bilder vom wieder eingeführten Freitags-Spiel (20.30 Uhr) zu sehen sein. Die zwei Spiele am Sonntag werden ab der nächsten Saison bereits um 17 Uhr beginnen. Bilder im Free-TV gibt’s hier erst ab 22 Uhr im DSF. Die Liga erlöst mit diesem Abschluss bis 2009 ca. 420 Millionen Euro pro Jahr.

Zurück