Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht will Platz im Kader schaffen

Am 1. Januar beginnt die Winter-Transferperiode. Einen Monat lang haben die Vereine dann die Möglichkeit, neue Spieler zu verpflichten bzw. Spieler abzugeben. Bei der Eintracht soll der Kader ausgedünnt werden. So hat Stefan Lexa vergangene Woche erfahren, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Sein Berater sondiert den Markt.

Sollte es für den Österreicher nicht klappen, will er sich im Training aber voll reinhängen und vielleicht doch noch den Sprung in die Mannschaft schaffen.

Darüberhinaus sollen fünf weitere Spieler den Verein verlassen und damit die Gehaltsliste entlasten: Jurica Puljiz, Markus Husterer, Alexander Huber, Christian Lenze und Nico Frommer. Zumindest bei Frommer, Huber und Lenze sieht es diesbezüglich nicht schlecht aus. Die drei haben angekündigt, gehen zu wollen.

Selbst auf dem Transfermarkt wird die Eintracht wohl nicht aktiv werden. “Wir sind Zehnter, da ist es nicht mehr so einfach, uns zu verstärken”, erklärte Heribert Bruchhagen. Klingt gut… :-)

Zurück