Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Hallenturnier in Frankfurt: Siegen knackt die Eintracht

Ausgerechnet gegen Kickers Offenbach ist die Eintracht haarscharf an der ersten Niederlage dieser Hallensaison vorbeigeschrammt. Nach einem 0:2-Rückstand markierte zunächst Nico Frommer den Anschlusstreffer. In der Schlusssekunde traf dann Marco Russ noch zum glücklichen Ausgleich. Im zweiten Spiel reichte der Eintracht ein weiterer Punkt gegen Sportfreunde Siegen zum Weiterkommen. Benjamin Huggel traf zum 1:1-Endstand.

Im Halbfinale wartete LR Ahlen auf die Eintracht. Und wieder lief die Eintracht einem Rückstand hinterher. Aber erneut war es Benjamin Huggel, der zum 1:1 traf. Sonst passierte nichts, also gab es Neunmeterschießen. Nach 5 Schützen hatten Russ, Huggel und Preuß für die Eintracht getroffen. Köhler und Copado waren gescheitert. Aber auch die Ahlener hatten zweimal vergeben. Dann hielt Nikolov gegen Bamba und Russ schoss die Eintracht ins Finale.
Aber im Finale war es dann passiert: Die Eintracht ging durch Russ und Köhler erstmals in Führung - hielt sie aber nicht. Und so kam es erneut zum Neunmeterschießen. Diesmal stand Zimmermann statt Nikolov im Tor und hielt leider keinen der Schüsse. Dafür vergaben mit Russ, Köhler und Preuß gleich drei Frankfurter. Huggel traf als Einziger. Das reichte leider nicht für den Titel-Hattrick. Aber was soll’s: Drei Turniere, zwei Siege, einmal Finale. Das ist doch sehr gut… Und damit ist es aber auch langsam genug mit dem Hallenfußball. Übermorgen fährt die Eintracht nach Portugal ins Trainingslager. Dann wird es erst richtig ernst…

Zurück