Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Arie van Lent steht vor Wechsel

Falls Naohiro Takahara zur Eintracht kommt, wird Arie van Lent den Verein in Richtung zweite Liga verlassen. Er hat Angebote für einen Vertrag bis 2007. Van Lent bezifferte die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels auf 80%. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison mit 16 Treffern maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte, kam in dieser Saison kaum noch zu Einsätzen und erzielte auch keinen Treffer…

Dennoch zeigt er sich über seine Situation nicht verbittert. Der Wechsel zur Eintracht sei die richtige Entscheidung gewesen und mit dem Aufstieg auch perfekt gelaufen. In seinem Alter werde man nicht mehr geholt, “da muss man gehen”. Persönlich fände ich es sehr schade, wenn van Lent schon im Winter gehen würde. Sportlich gesehen muss man vielleicht erkennen, dass es für die erste Liga wirklich nicht mehr reicht. Aber rein menschlich gesehen, wäre sein Abgang ein schwerer Verlust. Solche Top-Profis findet man schon selten. Und er wird auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben.
Aber bevor er geht, muss ja erst noch der Takahara-Transfer eingetütet werden. Heribert Bruchhagen wird sich nicht wie geplant mit HSV-Sportchef Beiersdorfer treffen, da dieser selber auf Stürmersuche ist. Gespräche mit HSV-Vorstand Hoffmann werden wohl erst am Freitag stattfinden. Für Takahara steht eine Ablösesumme von einer Million Euro im Raum. Ein Leihgeschäft wird von der Eintracht ausgeschlossen.

Zurück