Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht testet gegen Lüttich

Das Testspiel gegen Standard Lüttich ging mit 0:1 verloren. Markus Pröll, der nach der Verletzung am Ellenbogen sein Comeback gab, musste den Gegentreffer bereits in der ersten Minute hinnehmen. Es wurden insgesamt 17 Spieler eingesetzt, darunter auch Patrick Ochs. Friedhelm Funkel hatte zuvor den Fitnesszustand des Verteidigers kritisiert. Gestern hatte er bei einem Fitnesstest erhebliche Mühe, das Pensum zu bewältigen. Der Trainer dazu: “Er hat alles andere als professionell gearbeitet und ist in einem katastrophalen Zustand.” Mit anderen Worten: Ochs hat während seiner Verletzungspause ein paar Kilo zugelegt…

Lob gab es dafür für Jermaine Jones, der sich trotz der anhaltenden Schmerzen im Schienbein durchkämpft. Er schluckt vor jedem Training eine Schmerztablette, vor jedem Spiel sogar zwei. Er will in seiner Eigenschaft als Kapitän ein Vorbild für die Mannschaft sein und sie zum Klassenerhalt führen. Und je eher der geschafft wird, desto besser für Jones: Er braucht entweder ein Operation mit dreimonatiger Pause, um die Verletzung auszukurieren. Oder aber er muss das Bein 10 Wochen komplett ruhig stellen. Jones bevorzugt die zweite Variante, damit er pünktlich zur neuen Saison auch wieder fit sein kann.

Noch ein Wort zu Arie van Lent: Sein neuer Verein im Falle seines Abgangs wäre Rot-Weiß Essen. Das bestätigte der Stürmer jetzt auch offiziell. Allerdings steht erst noch der Takahara-Transfer an, bevor es bei van Lent Bewegung geben wird.

Zurück