Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verliert in Leverkusen

Wir können in der Bundesliga einfach keine Führung mehr über die Runden bringen. Wieder einmal war die Eintracht gegen Bayer Leverkusen in Führung gegangen: Amanatidis hatte in der 41. Minute das 1:0 erzielt. Nach der Pause drehte Leverkusen dann aber auf. Der eingewechselte Freier sorgte für viel Betrieb und erzielte in der 67. Minute auch den hochverdienten Ausgleich. Sieben Minuten später war es dann Hans-Jörg Butt, der einen Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte. Vasoski hatte das Foul begangen. Zu allem Überfluss musste Christoph Spycher auch noch verletzt ausgewechselt werden. Freier hatte den Schweizer rüde attackiert. Die Folge: Offenbar Bänderriss bei Spycher…

Da die Konkurrenz überraschende Siege einfahren konnte (Nürnberg schlägt Hamburg, Duisburg gewinnt in Stuttgart), ist der schöne Vorsprung geschmolzen. 6 Punkte steht die Eintracht jetzt noch vor Duisburg. Und nächste Woche kommt die Hertha… Fehlt nur noch, dass wir die Bayern zugelost bekommen und der Tag ist endgültig gelaufen!

Zurück