Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht vergibt den Sieg gegen Berlin

Mit einem 1:1 endete die Heimpremiere im Jahr 2006 gegen Hertha BSC Berlin. Nach einem kapitalen Schnitzer von Nikolov gingen die Gäste in der 20. Minute durch Boateng in Führung. Berlin hatte zwar ein leichtes Übergewicht, die besseren Chancen lagen aber eigentlich bei der Eintracht. Rehmer, Meier und Amanatidis hatten das Tor auf dem Fuß.

In der zweiten Hälfte erhöhte die Eintracht dann die Schlagzahl. Und so fiel in der 58. Minute auch verdientermaßen der Ausgleich. Die Hertha bekam nach einer Standardsituation den Ball nicht hinten raus. Irgendwie kam dann Jones an den Ball und dessen Schuss wurde von Madlung unhaltbar abgefälscht. Vor Wochenfrist musste die Eintracht noch so ein Ding schlucken - heute war das Glück auf unserer Seite… Die Eintracht machte jetzt weiter Dampf. Und spätestens nach dem Platzverweis (Gelb-Rot) für Madlung lag das 2:1 in der Luft. Die besten Chancen hatte Rehmer, der einmal aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf und kurz vor dem Ende über das Tor zielte. Man kann mit diesem Punkt leben. Es wäre zwar mehr drin gewesen, aber nach der ersten Halbzeit hätte ich mich einem Unentschieden durchaus anfreunden können. Die Leistung war in Ordnung und wenn das so weitergeht, sehe ich dem weiteren Abstiegskampf gelassen entgegen. Irgendwann gelingt auch wieder ein Sieg! Vielleicht ja schon am Mittwoch in Nürnberg. Nicht mit dabei sein wird dann allerdings Chris, der heute die 5. Gelbe Karte sah. Hoffnungen auf einen Einsatz darf sich aber erneut Christopher Reinhard machen, dessen Bundesligadebüt heute durchaus ordentlich verlief.

Zurück