Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verliert gegen Bremen

Es soll wohl einfach nicht sein: Auch gegen Werder Bremen hat es nicht zu einem Punktgewinn gegen einen der Großen gereicht. Dabei hatte die Eintracht, die nur mit einem Stürmer (Amanatidis) angetreten war, in der ersten Hälfte eine gute Partie geliefert. Die Gäste aus Bremen hatten keine einzige Torchance, was bei deren Offensivqualitäten ja durchaus erwähnenswert ist.

Die Eintracht dagegen hatte zwei gute Chancen. Einmal traf Amanatidis nur den Außenpfosten, einmal köpfte der Grieche knapp über das Tor. Ansonsten noch erwähnenswert in Halbzeit 1: Bremens Torhüter Wiese musste nach einem Zusammenprall mit Huggel ausgewechselt werden, Valdez verletzte sich bei einem Foul von Vasoski.
Nach der Pause wurden die Bremer gefährlicher. Aber auch jetzt blieben Chancen Mangelware. Die Entscheidung fiel in der 70. Minute: Rehmer hatte Klose am Trikot gezogen - und das kurz hinter der Strafraumgrenze. Der Gefoulte trat den Elfmeter selbst und besorgte das 1:0. Jetzt bekam Bremen weitere Torgelegenheiten. Doch es fiel kein weiterer Treffer.
Die Eintracht steht weiterhin drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Jetzt kommt das “Bielefeld-Doppel”. Danach könnten wir einen gehörigen Schritt weiter sein - oder um die Früchte der ganzen Saison bangen müssen…

Immerhin haben unsere Amateure erneut einen kleinen Erfolg erzielt. Gegen den Tabellenführer FSV Frankfurt reichte ein Treffer von Vito Raimondi zu einem 1:1. Fazit: Immer noch auf einem Abstiegsplatz, aber mit Tendenz nach oben!

Zurück