Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!!!!

Nikolov, Cha, Russ, Vasoski, Ochs, Huggel, Lexa, Köhler, Weissenberger, Amanatidis, Meier, Cimen, Jones! Das sind die Jungs, die uns erstmals seit 18 Jahren ins Pokalfinale gebracht haben. Ein Treffer von Ioannis Amanatidis reichte zum knappen, aber verdienten Sieg gegen Arminia Bielefeld.

Vor dem Anpfiff hatte die Fankurve mit einer sensationellen Choreographie schon einmal klar gemacht, wohin der Weg gehen soll: Nach Europa! Und die personell immer noch stark geschwächte Mannschaft (Alex Schur saß erstmals in dieser Saison auf der Bank) machte den erhofften Schritt. Sollte der FC Bayern heute sein Halbfinale gewinnen, wäre die Uefa-Cup-Teilnahme perfekt. Ansonsten müssten wir eben noch St. Pauli schlagen… ;-)
Jetzt aber noch ein paar Worte zum Spiel: Die Partie begann sehr verhalten, aber schon in der 16. Minute folgte das Highlight aus Eintracht-Sicht. Stefan Lexa hatte mit einem wunderschönen Pass Amanatidis freigespielt. Der umspielte Bielefelds Keeper Hain und traf dann ins leere Tor. Im direkten Gegenzug schoss Vata den Ball an die Latte - das wäre eine kalte Dusche gewesen. Aber es sollte für lange Zeit der letzte Aufreger bleiben. Die Eintracht kontrollierte jetzt das Spielgeschehen und brachte den Vorsprung in die Pause.
10 Minuten nach Wiederanpfiff prüfte Weissenberger Bielefelds Torhüter mit einem Schuss. Dann beruhigte sich das Spiel wieder. Die Entscheidung auf dem Kopf hatte Köhler in der 14. Minute. Doch sein Ball landete am Pfosten. In der Schlussphase wurde es dann dramatisch: Die Eintracht schaffte es kaum noch sich zu befreien. Dennoch stand die Abwehr so sicher, dass Oka Nikolov zu keiner einzigen Glanzparade gezwungen wurde. Somit ist der Finaleinzug hochverdient. Ich finde, man kann durchaus sagen, dass diese Mannschaft eine Sensation geschafft hat. Und auch die Bayern sind nicht unschlagbar…
An so einem Abend sollte man eigentlich keinen Spieler hervorheben. Aber was Marco Russ heute als Turm in der Schlacht gezeigt hat, das war schon erste Sahne. Unsere jungen Spieler machen wirklich Spaß.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Zurück