Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verpasst Pokalsensation

Leider hat es für die Eintracht nicht ganz zum erträumten Pokalsieg gereicht. Ein Treffer von Pizarro in der 59. Minute, als der Peruaner einen Eckball per Kopf verwandeln konnte, reichte einfallslosen Bayern zum Sieg. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit zeigte die Eintracht eine beeindruckende Leistung und hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß.

In der zweiten Halbzeit gingen die Bayern stärker zu Werke und erzielten den nicht ganz unverdienten Führungstreffer. Die Eintracht zeigte sich allerdings wenig beeindruckt. Kurz nach dem Treffer der Bayern lief Köhler alleine auf Oliver Kahn zu. Nach einem Zweikampf mit Sagnol - ich drücke das mal vorsichtig aus, da ich noch keine Fernsehbilder gesehen habe - kam Köhler kurz vor dem Strafraum zu Fall. Die Fans forderten lautstark einen Freistoß und die dann fällige rote Karte für Sagnol. Auch Friedhelm Funkel beschwerte sich lautstark, weshalb er sogar auf die Tribüne verwiesen wurde. Doch Schiedsrichter Fandel ließ in dieser Szene weiterspielen. Wenn es eine Fehlentscheidung war, war sie möglicherweise spielentscheidend. Denn die Eintracht konnte in der Schlussphase noch zahlreiche gute Chancen erzwingen, als die Mannschaft noch einmal alles oder nichts spielte. Die größte Chance hatte dabei Amanatidis, dessen Schuss von Oliver Kahn mit einem unmenschlichen Reflex abgewehrt werden konnte.
Die Sensation blieb also leider aus. Doch unsere Mannschaft hat sich sehr, sehr teuer verkauft und sich ein Riesenkompliment verdient. Das Spiel hat sicherlich viel Kraft gekostet. Hoffentlich reicht es gegen Kaiserslautern dennoch zu einem Sieg. Denn dann war diese Saison wirklich ein Traum!

Da ich noch einen gewissen Nachholbedarf an Schlaf befriedigen muss, soll das für heute mal reichen. Morgen werde ich aber noch einen ausführlichen Bericht abliefern, der sich nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit meinem Tag in Berlin befassen wird.

Zurück