Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht wohl nicht gesetzt

Neben der bald beginnenden Weltmeisterschaft sollten wir Eintracht-Fans unser Interesse auch auf die scheinbar langweiligen Qualifikationsrunden im Uefa-Cup und der Champions League sowie den UI-Cup richten. Denn nach derzeitigem Stand wäre die Eintracht bei der Auslosung zur ersten Runde im Uefa-Cup nicht gesetzt. Das könnte zur Folge haben, dass wir bereits dort auf Gegner wie den AS Rom, Lazio Rom oder Titelverteidiger FC Sevilla treffen könnten…

Nur die 40 Mannschaften mit dem höchsten Uefa-Koeffizienten werden gesetzt. Da die Eintracht zuletzt international nicht vertreten war, erhält sie hier nur die Punkte, die jeder Verein aus Deutschland für seine Länderzugehörigkeit bekommt. Da auf unserer Seite ja Statistiken groß geschrieben werden, habe ich mal eine Rangliste zusammengestellt. Demnach steht die Eintracht zur Zeit auf Rang 74. Allerdings hat das noch nicht viel zu sagen: Einige Mannschaften mit mehr Punkten werden noch ausscheiden. Und relativ viele werden sich noch für die Champions League qualifizieren. Zudem stehen die Teilnehmer der Fair-Play-Wertung nicht fest. Und einige Ligen stecken noch mitten im Spielbetrieb. Hier habe ich jeweils den Worst Case für die Eintracht angenommen. Es wird wahrscheinlich sehr schwer unter die Top 40 zu kommen. Aber solange es möglich ist, werde ich nach jeder Quali-Runde den neuen Stand veröffentlichen.

Zurück