Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

4:2 im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica

Mit 4:2 hat Deutschland das Auftaktspiel der WM gegen Costa Rica gewonnen. In einer turbulenten Anfangsphase sorgte Philipp Lahm mit einem Traumtor für das 1:0. Nach 12 Minuten konnte Wanchope nach einem Stellungsfehler von Arne Friedrich ausgleichen. Klose stellte 5 Minuten später die erneute Führung sicher…

Danach verblasste die Partie etwas. Nach einer Stunde erzielte Klose das 3:1 und die Partie schien gelaufen. Doch Wanchope brachte Costa Rica noch einmal heran. In der 87. Minute stellte Frings mit einem Distanzschuss den Endstand her und beendete das Zittern. Denn unsere Abwehr war auch heute alles andere als sattelfest. Aber vielleicht können wir uns ja noch steigern…!? Im zweiten Spiel der Gruppe A besiegte Ecuador Polen mit 2:0 und ist damit überraschend der härteste Konkurrent geworden.

Unsere Mannschaft kann sich noch steigern - ich habe es bereits getan: Das drittletzte Pflichtspiel (den Confed-Cup mal außen vor gelassen) unserer Nationalmannschaft war das 0:0-Gewürge gegen Lettland. Dabei hatte ich die altbekannte Dreckschl… im Arm. Dann kam zwar mit der Niederlage gegen Tschechien ein schwächeres Ergebnis zustande. Aber immerhin war ich da im Krankenhaus und hatte statt dieser Person nur noch eine Infusion im Arm. Und heute gab’s dann den Sieg gegen Costa Rica und ich konnte mit Chris und einer Pizza im Arm das Spiel genießen. Und die nächste Steigerung wird am Mittwoch folgen. Was bin ich doch für ein Glückspilz…(sofern ich jetzt nicht näher darüber nachdenke wie mein Abend zu Ende ging und wie Chris’ Abend zu Ende ging….)

Zurück