Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Funkel ist zuversichtlich

Trotz der Verletzungssorgen zeigt sich Friedhelm Funkel im Hinblick auf die neue Saison optimistisch. Als Ziel gibt der Trainer wiederum den Klassenerhalt aus, der aber diesmal früher als am vorletzten Spieltag erreicht werden soll. Der Uefa-Cup spielt in den Planungen des Trainers dabei kaum eine Rolle. Logisch, da die Priorität natürlich auf der Bundesliga liegt. Aufgrund der möglichen (und hoffentlich auch eintretenden) Dreifachbelastung hätte der Trainer zwar gerne noch einen weiteren Stürmer im Kader gesehen. Aber weder Aaron Hunt noch Boubacar Sanogo, die gehandelt wurden, werden wohl den Weg an den Mainz finden. Im Rahmen der Vorbereitungsspiele macht zudem Dominik Stroh-Engel positiv auf sich aufmerksam, so dass die Eintracht wohl tatsächlich mit dem jetzigen Kader an den Start gehen wird.

Zurück