Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Athmosphärische Störungen zwischen Eintracht und Mainz

Der Mainzer Manager Christian Heidel hat Friedhelm Funkel kritisiert, da dieser offenbar im Trainingslager mit Stürmer Michael Thurk telefoniert hat, ohne die Mainzer Führung davon zu unterrichten. Friedhelm Funkel erklärte hierzu, dass er bereits vor drei Wochen mit Jürgen Klopp über Thurk gesprochen habe. Hintergrund des Streits ist offenbar eine Vereinbarung der beiden Clubs, dass Spieler mit laufenden Verträgen nicht gegenseitig abgeworben werden sollen.

Was aber ist nun überhaupt an den Wechselgerüchten dran? Will die Eintracht Michael Thurk überhaupt, und was sagt der Spieler? Wie es aussieht, hat die Eintracht tatsächlich die Möglichkeiten eines Transfers ausgelotet, aber von Mainzer Seite eine Absage erhalten. Michael Thurk hingegen könnte sich einen Wechsel zur Eintracht vorstellen. Zum einen spiele die Eintracht international, was auch sein Ziel sei. Zum anderen fühlt sich Thurk von Mainz hintergangen, da die 05er angeblich mit Bayer Leverkusen über einen Tausch Thurk-Voronin verhandelt hätten, ohne ihm dies mitzuteilen. Und auch die Kontaktaufnahme Funkel-Klopp sei ihm verschwiegen worden. Und dann ruft der Friedhelm im Trainingslager an - großes Kino ;-) Ich halte das ganze eher für einen Sturm im Wasserglas. Kann mir nicht vorstellen, dass Thurk tatsächlich kommt…

Zurück