Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Guter Start: 1:1 auf Schalke

Die Eintracht ist mit einem Erfolgserlebnis in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim selbsternannten Meisterschaftsanwärter, dem FC Schalke 04, holte die Mannschaft von Friedhelm Funkel einen Punkt. Die Gastgeber waren Mitte der ersten Hälfte durch Halil Altintop in Führung gegangen. Lincoln hatte kurz nach der Pause die Entscheidung auf dem Fuß. Doch Markus Pröll konnte den von Spycher verschuldeten Foulelfmeter parieren…

Die Eintracht riskierte danach etwas mehr und kam in der 73. Minute zum Ausgleich. Amanatidis köpfte eine schöne Flanke von Reinhard unhaltbar ins Tor. Bis zum Ende tat sich dann nicht mehr viel und die stark ersatzgeschwächte Eintracht konnte sich über den ersten nicht unbedingt erwarten Punktgewinn freuen. So kann es weitergehen…

Zurück