Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht kommt souverän weiter

Die Eintracht ist ohne Probleme in die Gruppenphase des Uefa-Cups eingezogen. Nach dem 4:0-Sieg gegen Bröndby im Hinspiel hätte sich die Mannschaft von Friedhelm Funkel ohnehin nur noch selbst schlagen können. Aber sie ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Nachdem Benjamin Huggel bereits nach drei Minuten eine große Möglichkeit vergeben hatte, war es in der 7. Minute Aleksandar Vasoski, der den letzten Rest an Spannung vernichtete. Der Mazedonier traf nach einer Ecke von Weissenberger zum 1:0.

Nach 20 Minuten gelang den Dänen durch Ericsson der Ausgleich. Bei dem Freistoß hatte Markus Pröll keine Abwehrchance. Der Gegentreffer war jedoch kein Grund zur Nervosität. Denn Bröndby hätte zu diesem Zeitpunkt fünf weitere Tore nachlegen müssen. So plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Bis in der 52. Minute erneut Aleksandar Vasoski seinen Kopf hinhielt und einen Weissenberger-Freistoß zum 2:1 verwertete. Rasmussen gelang nach gut einer Stunde mit einem wohl haltbaren Schuss (Pröll stand etwas zu weit vorm Tor) der Ausgleich. Doch mehr passierte nicht. Die Eintracht hat Bröndby letztlich sehr souverän geschlagen und steht verdient in der Gruppenphase. Odense kann kommen (sofern das Los überhaupt möglich ist) - und auch dann wird meine Rache fürchterlich sein! ;-) Ich werde den längeren Atem haben als dieses verflixte Land im Norden…

Zurück