Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Endlich wieder ein Sieg! 1:0 gegen Mönchengladbach

Einmal ganz tief durchatmen… Die Eintracht hat mit viel Glück den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen die auswärtsschwachen Gladbacher gelang immerhin ein 1:0. Über das Spiel sollten wir allerdings ganz schnell den Mantel des Schweigens hüllen. Denn was beide Mannschaften hier boten, das war schon ein spielerischer Offenbarungseid…

Kaum Durchschlagskraft, wenige Torszenen, das war Krampf. Viel besser wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht, selbst als Thomas Helveg nach knapp einer Stunde mit gelb-roter Karte vom Platz musste. Die Eintracht war jetzt zwar die aktivere Mannschaft, aber nach wie vor nicht wirklich zwingend. Ganz im Gegenteil: Die beste Chance hatte Gladbach - wenn man bei einem zu Unrecht wegen Abseits aberkannten Tor durch Compper überhaupt noch von einer Chance reden kann… In der 78. Minute fiel dann das erlösende 1:0 für die Eintracht. Albert Streit hatte einen Freistoß schnell ausgeführt, während die Gladbacher Abwehr sich im kollektiven Tiefschlaf befand. Der eingewechselte Naohiro Takahara behielt freistehend die Nerven und traf ins Tor. Jetzt hatte die Eintracht zahlreiche Kontergelegenheiten. Die größte vergab Markus Weissenberger kläglich. Glücklicherweise rächte sich das nicht und so stehen mal wieder drei Punkte zu Buche. Nicht nur mir dürften wohl einige Steine vom Herzen gefallen sein. Jetzt hat die Eintracht den 10. Tabellenplatz inne und 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das sieht schon wieder besser aus… und ich habe endlich meinen ersten Sieg über Jupp Heynckes erlebt ;-)

Zurück