Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Weissenberger will gehen

Markus Weissenberger hat angekündigt, die Eintracht verlassen zu wollen. Er möchte sich für die österreichische Nationalmannschaft im Hinblick auf die EM 2008 empfehlen und möchte deshalb natürlich regelmäßig spielen. Bei der Eintracht bekommt er wenig Spielpraxis, weil seine Position mit Alex Meier besetzt ist. Weissenbergers Vertrag läuft am Saisonende aus und wird wahrscheinlich ohnehin nicht verlängert. Ob ein Wechsel in der Winterpause ein Thema ist, ist allerdings offen. Eigentlich kann man den Österreicher nur gehen lassen, wenn Ersatz da ist…

Daniyel Cimen wird wohl ebenfalls keine Zukunft bei der Eintracht haben. Friedhelm Funkel bemängelte in einem Interview dessen fehlende Grundschnelligkeit, weshalb die Bundesliga etwas zu groß für ihn sei. Der Trainer zeigt sich allerdings verwundert, weshalb keine Angebote von Zweitligisten eingingen, da Cimen dort eine gute Rolle spielen könne.

Desweiteren kritisierte der Trainer die fehlende Dynamik bei Benjamin Huggel und die hohe Fehlpassquote von Michael Fink. Im gleichen Atemzug äußerte er sich aber auch durchaus positiv über die beiden, so dass sie sicher weiter zu ihren Einsätzen kommen werden.

Zurück