Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Derbe Klatsche gegen Bremen

Das war deutlich! Mit 2:6 unterliegt die Eintracht der spektakulärsten deutschen Mannschaft: Werder Bremen. Bereits nach 4 Minuten stand es 1:1 (Russ hatte Naldos Führungstreffer ausgeglichen). Nach 11 Minuten führte Bremen wieder mit 2:1 ehe Naldo nach einer halben Stunde auf 3:1 erhöhte. Nun war es ja nicht so, dass diese Gegentreffer grandios herausgespielt worden wären. Nein, die Abwehr ließ sich beim ersten Tor überraschen, beim zweiten ging ein Querschläger von Klasnic voraus und beim dritten klappte die Abseitsfalle bei einem Freistoß nicht. Dumm gelaufen…

Kurz nach Wiederanpfiff traf erneut Abwehrspieler Naldo. Diesmal mit einem Freistoß, der allerdings nicht hätte zählen dürfen. Klasnic stand beim Schuss im Abseits und irritierte Markus Pröll. Nachdem das Spiel entschieden war, schalteten die Bremer ein paar Gänge zurück und ließen die Eintracht kommen. Die hatte auch ihre Torchancen, aber erst eine Ecke von Streit konnte Kyrgiakos in der 82. Minute zum 2:4 verwerten. Kurz durfte man sogar am 3:4 schnuppern, dann schlugen die Bremer aber eiskalt zu und konterten die Eintracht aus. Vranjes und Diego setzten die Schlusspunkte in einer Partie, die Bremen verdientermaßen gewinnen konnte. Etwas zu hoch ist die Niederlage schon ausgefallen. Und wirklich böse kann ich der Mannschaft auch nicht sein. Bremen ist einfach ein Phänomen und wir sind ja nicht die ersten, die zu Hause ein halbes Dutzend bekommen haben. Drei Spiele in drei Wettbewerben haben wir jetzt noch in diesem Jahr. Noch so eine Packung werden wir sicher nicht bekommen…

Zurück