Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht nach großem Kampf gescheitert

Ich bin fix und fertig: Die Eintracht ist nach einer 90-minütigen Abwehrschlacht bei Fenerbahce Istanbul denkbar knapp aus dem Uefa-Cup ausgeschieden. Nach einem Traumstart mit dem 1:0 durch Takahara nach acht Minuten begann ein unfassbarer Sturmlauf von Fenerbahce. Die Eintracht konnte sich bei ihrem Glück, bei der Latte und bei Markus Pröll bedanken, dass es zur Pause immer noch 1:0 stand…

Die zweite Halbzeit begann erneut perfekt für die Eintracht. Nach 50 Minuten war erneut Takahara per Kopf zur Stelle und besorgte das 2:0. Der Traum von der Zwischenrunde war zum Greifen nahe. Tuncay gelang nach gut einer Stunde der Anschlusstreffer. Das Tor fiel im Anschluss an eine Ecke - das musste nicht sein. Die Eintracht kämpfte jetzt weiter verbissen in der Abwehr, aber acht Minuten vor dem Ende war Semih zur Stelle und traf mit dem Rücken zum Tor zum 2:2. Der Ausgleich für die Türken war hochverdient, keine Frage. Aber wenn man so kurz vor einer Sensation steht, tut das schon verdammt weh…
Wir verabschieden uns mit hoch erhobenem Haupt aus dem Uefa-Cup. Eine Niederlage in sechs Spielen hat uns das Genick gebrochen. Dazu kommt der grandiose Sieg gegen Bröndby und vier Unentschieden. Diese Bilanz zeigt alles: Es fehlt noch ein Tick bis nach oben. Aber wir haben uns mehr als teuer verkauft. Eine tolle Uefa-Cup-Saison geht zu Ende. Danke dafür!!!

Zurück