Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht klarer Derbysieger

Die Eintracht ist im Pokalviertelfinale wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Spiel auf dem Bieberer Berg endete mit einem klaren 3:0 für die Frankfurter. Michael Fink hatte die Mannschaft bereits nach 10 Minuten im Anschluss an einen Eckball in Führung gebracht. Die Offenbacher Hintermannschaft befand sich dabei im kollektiven Tiefschlaf…

Im Anschluss kontrollierte die Eintracht die Partie ohne dabei zu glänzen. Bei einer Chance von Toppmöller hätte zwar der Ausgleich fallen können bzw. müssen. Doch ansonsten kam vom OFC eindeutig zu wenig. In der zweiten Halbzeit hatte die Eintracht mehr Platz und nutzte diesen gnadenlos aus. In der 61. Minute war es Takahara, der eine weite Flanke von Ochs mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 2:0 verwertete. Nur 10 Minuten später stand der Japaner nach einem Konter goldrichtig und schob einen Pass von Meier zum 3:0 ins Tor. Damit war die Partie, wie ZDF-Kommentator Thomas Wark mehr als einmal bemerkte, entschieden…
Die Eintracht konnte überzeugen, spielte endlich wieder einmal zu Null und ist erneut ins Halbfinale vorgestoßen. Hoffentlich bringt dieser Erfolg jetzt auch in der Liga die Wende. Am Samstag kommt Hannover…

Ein Wort noch zum Sicherheitsaspekt dieses Spiels. Es blieb weitgehend ruhig, so dass man hier durchaus von einem positiven Verlauf sprechen kann. Unschön allerdings, dass einige Unverbesserliche aus Reihen der Eintrachtfans wieder einmal Leuchtraketen zündeten. Auch wenn es ein Auswärtsspiel war - bezahlen wird die Eintracht…
Ein Bombenalarm im VIP-Raum stellte sich hingegen als wunderschönes Missverständnis heraus: Ein Spürhund der Polizei hatte ein Päckchen beschnuppert, welches als Geschenk für OFC-Ehrenpräsident Waldemar Klein abgegeben worden war, und mit dem Schwanz gewedelt. Daraufhin wurde der VIP-Raum geräumt und ein Spezialkommando aus Wiesbaden rückte an. In dem Päckchen befand sich allerdings nur Wurst, von der der Hund wohl offensichtlich sehr angetan war. Merke: Ohne Hund lebt sich’s besser! Und das tue ich jetzt auch :-)

Zurück