Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht besiegt Hannover

Die Eintracht hat sich mit einer guten Leistung vorerst von den Abstiegsplätzen entfernt: Im Spiel gegen Hannover 96 gelang ein hochverdienter 2:0-Sieg. Bereits in der ersten Halbzeit hatte die Eintracht große Chancen durch Takahara, Meier und den früh für den verletzten Amanatidis eingewechselten Thurk. Doch es ging mit einem 0:0 in die Pause…

Nach Wiederanpfiff vergab Meier eine Riesenchance als er aus kurzer Distanz über den Kasten von Robert Enke köpfte. Aber kurz danach fiel das erlösende 1:0 (58.). Ochs brachte den Ball nach einer Kerze der 96-Abwehr scharf in die Mitte, wo Naohiro Takahara zum Führungstreffer abstauben konnte. Die Erleichterung war nicht nur auf den Rängen zu spüren… Eine Viertelstunde später sorgte Thurk für die Entscheidung. Er lief auf den Strafraum zu und als in niemand attackierte zog er einfach ab und traf über den weit vor seinem Tor postierten Enke ins Netz. Dieses Spiel macht Mut für die nächsten Wochen. Zum einen waren die drei Punkte natürlich sehr wichtig. Aber auch die Art und Weise wie in der Abwehr dagegengehalten wurde, war sehenswert. Jetzt müssen nur noch die Torchancen effizienter genutzt werden, dann kommen wir da unten wieder raus! Morgen könnte die Eintracht nämlich erneut auf einen Abstiegsplatz rutschen. Also gerettet sind wir noch lange nicht…

Zurück