Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Unentschieden nach spätem Gegentor

Die Eintracht hat in einem denkwürdigen Spiel ein 1:1 bei Borussia Mönchengladbach erreicht. Kyrgiakos hatte die Frankfurter nach - natürlich - einer Streit-Ecke in Führung gebracht. In der zweiten Hälfte hatte Gladbach zwar mehr vom Spiel. Doch erst in der 89. Minute traf Insua noch zum Ausgleich. Normalerweise hätte ich an dieser Stelle geschrieben “traf kurz vor Schluss Insua zum Ausgleich”. Doch da hatte Schiri Kinhöfer heute einiges dagegen…

Oka Nikolov war in der zweiten Hälfte angeschlagen (hoffentlich nichts gravierendes) und überließ die Abstöße seinen Teamkollegen. Der Schiri vermutete hier aber offensichtlich Zeitspiel und gab zunächst Kyrgiakos und später auch Nikolov selbst die gelbe Karte. Für den Griechen hatte dies Folgen: Er flog später mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz darauf fiel der Ausgleich… In der angezeigten Nachspielzeit von 5 Minuten (!) schickte dieser Amokläufer mit Pfeife dann noch Friedhelm Funkel auf die Tribüne und beendete nach 98 Minuten die Partie. Da fällt mir nichts mehr zu ein!!!

Die Eintracht hat einen Punkt ihres Vorsprungs eingebüßt und hat jetzt noch 2 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen. Noch ist alles OK, wenn die nächsten Spiele gegen die Konkurrenz positiv verlaufen.

Zurück