Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Überraschung bei Kaderzusammenstellung

Ohne Albert Streit und Michael Thurk fährt die Eintracht zum wichtigen Spiel in Bielefeld. Beide wurden von Friedhelm Funkel aus Leistungsgründen aus dem Kader gestrichen. Streit gegenüber erklärte der Trainer seine Entscheidung damit, dass ihm eine schöpferische Pause gut tun werde, da er zuletzt seine Form nicht gefunden habe. Thurk habe zuletzt ebenfalls zu wenig gezeigt. Sicher, beide haben zuletzt eher bescheidene Leistungen abgeliefert. Aber irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, dass der Trainer verzweifelt versucht, irgendetwas zu bewegen. Wenn’s nicht klappt, sehe ich nicht nur für die Eintracht schwarz…

Ein weiterer Spieler fehlt krankheitsbedingt in Bielefeld: Sotirios Kyrgiakos hat vereiterte Mandeln. Er könnte frühestens im Pokalspiel kommende Woche wieder dabei sein.

Zurück