Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht schlägt Bielefeld!

Die Eintracht macht es auswärts wirklich IMMER spannend. Doch diesmal ist es zum Glück gut gegangen: Mit 4:2 gelingt ein Auswärtssieg in Bielefeld, der allerdings nicht so klar war, wie es das Ergebnis glauben macht. Es begann eigentlich wie immer: Amanatidis sorgte für die frühe Führung…

Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und nach einer halben Stunde auch zum verdienten Ausgleich durch Kucera. Die Eintracht schlug in Person von Aleksandar Vasoski allerdings postwendend zurück und ging erneut in Führung. Nach der Pause die vermeintliche Entscheidung (zumindest bei “normalen” Vereinen): Amanatidis traf per Foulelfmeter in der 47. Minute zum 3:1. Danach passierte recht wenig - bis die Schlussviertelstunde anbrach… Rehmer pennte (ich kann diesen Mann nicht mehr sehen…), ließ eine Flanke zu - 2:3 und noch fast 10 Minuten zu spielen. Ich verließ daraufhin erstmal das Zimmer. Eigentlich wollte ich das Elend nicht mehr miterleben. Meine masochistische Ader war allerdings größer und so verfolgte ich eine schwimmende Eintracht. Dann die Schlussminute - Tor in Bielefeld! Aber diesmal war es auf der richtigen Seite gefallen: Heller traf zum 4:2. Mein Gott, wieder ein paar Lebensmonate weniger und ein paar graue Haare mehr! Diesmal hat die Eintracht den Auswärtssieg also über die Zeit gebracht und blickt nun auf ein Polster von 4 Punkten zu einem Abstiegsplatz. Jetzt ein Heimsieg - und genug geträumt… Außerdem kommt ja vorher noch das Pokalhalbfinale in Nürnberg. Und ich will doch wieder nach Berlin. Also Jungs: Auswärtssieg!!!

Zurück