Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Aus der Traum: Eintracht klar unterlegen

Ich bin nach dieser Partie restlos bedient. Und bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe halte ich mich lieber an die bitteren Fakten: Die Eintracht ist beim 1. FC Nürnberg nach einer indiskutablen Leistung mit 0:4 untergegangen. Die Mannschaft war heute überhaupt nicht auf dem Platz und an Schlafmützigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten…

Fink ließ Saenko bereits in der 3. Minute das 1:0 vorbereiten. Unsere rechte Abwehrseite, heute mit Vasoski ähnlich schlecht besetzt wie zuletzt mit Rehmer, ließ die Nürnberger auch weiterhin schalten und walten. Saenko entschied die Partie in der 25. Minute mit dem 2:0. Die Eintracht hatte überhaupt keine Mittel nach vorne, kam aber dennoch zu Chancen. Doch Köhler und Amanatidis vergaben diese kläglich. In der 55. Minute traf Galasek per Freistoß zum 3:0 (Wo war die Mauer?). Pagenburg erhöhte in der letzten Minute auf 4:0.

Ich wäre gerne nach Berlin gefahren, das Finale im letzten Jahr war ein Traum. Aber heute das war ein Alptraum par excellence. Angefangen von der Mannschaftsleistung über den Reporter Tom Bartels bis hin zu Leuten, die nach so einem Spiel noch lachen können. Naja, es gilt halt nicht für jeden Pech im Spiel - Pech in allen Lebenslagen…

Gute Nacht, Frankfurt! Hallo Bochum - Samstag geht das Grauen in die nächste Runde…

Zurück