Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Zweiter Japaner wechselt zur Eintracht

Die Eintracht hat die erste Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht: Junichi Inamoto wechselt ablösefrei von Galatasaray Istanbul an den Main. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2009 plus Option bei einer gewissen Zahl an Einsätzen. Der Vertrag gilt nur für die erste Liga. Es dürfte kaum verwundern, dass Naohiro Takahara die Eintracht auf die Spur seines Landsmanns gebracht hat. Heribert Bruchhagen erklärte, dass Inamoto eigentlich in einer anderen Kategorie spielt und daher nicht beobachtet wurde. Umso besser, dass es geklappt hat…

Inamoto ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und spielt offensiver als unsere bisherigen Sechsen Fink, Preuß und Huggel. Problematisch könnte sein, dass mit Inamoto und Takahara nun möglicherweise gleich zwei Spieler beim Asien-Cup antreten müssen und somit große Teile der Saisonvorbereitung verpassen.

Zurück