Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Niederlage gegen den VfB

Mit 1:4 musste sich die Eintracht gestern dem deutschen Meister VfB Stuttgart geschlagen geben. Köhler hatte in der 41. Minute für die Führung gesorgt. Noch vor der Pause konnte Hilbert jedoch für die Gäste ausgleichen. Wer weiß, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn man mit einer Führung in die Halbzeit gegangen wäre…

So aber verschlief die Eintracht die Phase nach dem Wiederanpfiff. Zunächst traf Pardo mit einem fulminanten Schuss noch den Pfosten. Doch in der 48. Minute erzielte Marica nach einer schönen Kombination das 2:1 für Stuttgart. Endgültig gelaufen war die Partie nach dem 3:1 durch Hitzlsperger nach 57 Minuten. Das 4:1 in der Schlussminute durch Cacau war noch das i-Tüpfelchen, aber letztlich nicht mehr als weiterer Schönheitsfehler. Im Moment fehlt es einfach an der Durchschlagskraft, weil ohne Streit und Meier nach vorne nicht viel passiert. Und dann irgendwann schlägt es eben im eigenen Tor ein und das war’s dann. Keine guten Zeiten im Moment…

Zurück