Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht schlägt Bielefeld 2:1

Die Eintracht schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen Arminia Bielefeld gelang der Mannschaft gestern ein 2:1-Sieg. Friedhelm Funkel hatte seine Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel unverändert gelassen. Von Beginn an entwickelte sich das Spiel, das zu erwarten gewesen war: Bielefeld stand hinten drin, die Eintracht agierte. Zwar zeigte die Mannschaft in Ansätzen gute Kombinationen - richtig gefährlich wurde es jedoch selten. Die beste Chance vergab zunächst Chris, der aus kurzer Distanz über das Tor zielte.

Etwas überraschend fiel das 1:0 dann durch einen Konter: Ein blitzsauberer Pass von Fenin gewährte Ochs freie Bahn auf rechts. Seine präzise Hereingabe verwandelte Amanatidis ohne Probleme. Kurz nach der Pause dann die Vorentscheidung: Erneut ein Konter, diesmal über Weissenberger, dessen Schuss Hain noch parieren konnte. Den Abstauber verwandelte Fenin zum 2:0. Vier Tore in zwei Spielen können sich sehen lassen! Danach verwaltete die Eintracht den Vorsprung. Eine Viertelstunde vor dem Ende fiel aus heiterem Himmel (und aus Abseitsposition) der Anschlusstreffer durch Wichniarek. In der Folgezeit ließ die Eintracht ein wenig die Ordnung vermissen und machte es unnötig spannend. Ernsthaft in Gefahr geriet der dritte Sieg in Folge allerdings nicht mehr. Nächste Woche spielen wir in Rostock. Druck haben andere Mannschaften…

Zurück