Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht greift Uerdingen unter die Arme

Unsere Eintracht tritt am Dienstag, dem 25. März 2008, zu einem Benefizspiel beim finanziell angeschlagenen Amateuroberligisten KFC Uerdingen 05 an. Die Begegnung wird um 19:00 Uhr im Krefelder Grotenburg-Stadion angepfiffen.Das Gastspiel der Adlerträger kommt auf Initiative von Eintracht-Coach Friedhelm Funkel zustande, der sowohl als Bundesligaspieler (1974 bis 1980 und 1983 bis 1990) wie auch als Co- und Cheftrainer (Dezember 1990 bis Mai 1996) für den KFC Uerdingen 05 sowie dessen Vorgängerclub, Bayer 05 Uerdingen, tätig gewesen ist.

“Ich habe dem Verein viel zu verdanken, denn dort hat man mir den Weg zu meiner Profikarriere und Trainerlaufbahn geebnet. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass mein jetziger Verein, Eintracht Frankfurt, den KFC durch dieses Freundschaftsspiel aktiv unterstützen wird”, so der 54 Jahre alte Fußballlehrer, der in Neuss geboren wurde.

Friedhelm Funkel wurde 1985 als Spieler mit Bayer Uerdingen deutscher Pokalsieger (2:1 im Finale gegen Bayern München). In seiner Zeit als Cheftrainer des später in KFC Uerdingen umbenannten Traditionsvereins arbeitete er u. a. mit seinem heutigen Assistenten Armin Reutershahn zusammen.

Zurück