Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verschläft den Sieg

Das hätten heute drei Punkte sein müssen - aber ein kollektiver Blackout brachte die Eintracht um den verdienten Lohn… Die Partie gegen Bochum entwickelte sich wie erwartet: Beide Mannschaften standen kompakt, so dass sich keine großartigen Torszenen entwickelten. Die erste Halbzeit war denn auch eher langweilig.

Kurz nach Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel jedoch in die gewünschte Richtung. Marco Russ bediente Faton Toski, der mit einem schön anzuschauenden Heber zum 1:0 vollendete. Die Eintracht hatte die Partie jetzt gut im Griff und ließ kaum Torchancen zu, so dass man eigentlich zuversichtlich sein konnte. Dann kam aber die unsägliche 67. Minute. Ein fragwürdiger Freistoßpfiff (Inamoto soll den Ball an den Arm bekommen haben) von Schiedsrichter Brych brachte die Bochumer in eine gute Position. Aber zum Ausgleich benötigten die Gäste schon den bereits angesprochenen Blackout. Oka Nikolov war noch am rechten Pfosten damit beschäftigt, seine Mauer zu stellen als Mimoun Azaouagh den Ball bereits in die linke Ecke zwirbelte. Da sah unser Team verdammt alt aus… Das darf einfach nicht passieren!!! Trotz weiterer Angriffe kam die Eintracht zu keinen weiteren Treffern und muss so mit dem Unentschieden leben. Ich fasse dieses Tor immer noch nicht…

Zurück