Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht schlägt Cottbus

Mit einem 2:1-Sieg gegen Energie Cottbus hat sich die Eintracht zwischenzeitlich auf Rang 6 vorgeschoben. Die Partie nahm zunächst den erwarteten Verlauf: Cottbus konzentrierte sich auf die Defensive, während die Eintracht Mühe hatte zu Torchancen zu kommen. So endete die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte. Zur Pause blieb Junichi Inamoto mit einem Muskelfaserriss in der Kabine…

Angesichts der nicht stattfindenden Offensive der Lausitzer ersetzte Friedhelm Funkel den Japaner durch Caio. Doch statt nun zu eigenen Torchancen zu kommen, gab es erstmal die kalte Dusche: In der 48. Minute zog Timo Rost einfach mal ab und Oka Nikolov ließ den eigentlich harmlosen Schuss passieren. Glücklicherweise fand die Eintracht jedoch rasch wieder zu ihrer Linie. Eine Kombination über Fenin und Caio schloss der Brasilianer mit einem sehenswerten Schuss zum 1:1 ab (59.). Nur fünf Minuten später hatte die Eintracht das Spiel gedreht: Russ zog ab und von Torhüter Tremmel und dem Pfosten abgelenkt ging der Ball ins Tor. Diesen Vorsprung brachte die Eintracht sicher nach Hause und darf mit nun 39 Punkten weiter entspannt auf die Tabelle blicken.

Zurück