Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht unterliegt Nürnberg

Ich weiß im Moment nicht, was mich mehr aufregt: Die katastrophale Leistung unserer Mannschaft heute oder die Idioten im Nürnberger Block, die mit ihren Feuerwerkskörpern für eine 20minütige Spielunterbrechung Mitte der ersten Halbzeit gesorgt hatten…

Das war heute wieder so ein Tag, wo man sich fragt, was man falsch gemacht hat, um Eintracht-Fan zu werden… Da gelingt ein Traumstart und du führst nach drei Minuten gegen den Tabellenletzten mit 1:0. Fink hatte eine Amanatidis-Flanke gefühlvoll verwandelt. Und dann stellt unsere Mannschaft das Fußballspielen ein. Hat eigentlich heute irgendjemand mal einen Zweikampf geführt? Von gewonnen Zweikämpfen will ich gar nicht reden!? Ganz grandios war unter anderem Caio, der aus jeder noch so sinnlosen Situation ein Dribbling oder einen Torschuss kreierte. Bezeichnenderweise endete dadurch ein potenzieller Konter unsererseits in einem Konter der Gäste, die daraus auch das 1:1 durch Charisteas machen konnten. Nach der Pause hatte dann Oka Nikolov wie schon gegen Cottbus einen Aussetzer, als er einen Eckball weder fangen noch wegfausten wollte. Die Folge war das 2:1 durch Vittek. Misimovic machte nach einem Konter den Sack mit dem 3:1. Wir hätten noch ewig weiter spielen können, ohne dass ein weiteres Tor für die Eintracht gefallen wäre. Solche Tage sind wirklich grausam. Und somit wird bereits nach einer Woche der Traum von Europa nur noch auf Sparflamme gekocht…

Zurück