Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht holt Korkmaz

Am heutigen Tage hat Eintracht Frankfurt die Verhandlungen mit dem österreichischen Nationalspieler Ümit Korkmaz von SK Rapid Wien abgeschlossen.Die Transfervereinbarung mit SK Rapid Wien wurde bereits unterschrieben. Über die Details der Vereinbarung vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Der Arbeitsvertrag mit dem 22 Jahre alten Mittelfeldspieler (1,74m/72 Kg) soll spätestens morgen unterschrieben werden. Der Vertrag hat eine Laufzeit vom 1.7.2008 bis zum 30.6. 2012.

Der Sohn türkischer Einwanderer wurde am 17.9.1985 in Wien geboren und besitzt sowohl die österreichische als auch die türkische Staatbürgerschaft. Seine Fußballerlaufbahn begann beim SC Wacker Wien. Als 11jähriger wechselte er zum SK Slovan Wien. Mit 20 Jahren spielte der quirlige Mittelfeldspieler bei den Amateuren von Rapid Wien. 2006 erhielt er einen Profivertrag beim österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien mit dem er in diesem Jahr die Meisterschaft feierte.

Am 27. Mai debütierte Korkmaz in der Nationalmannschaft und steht im aktuellen EM-Kader Österreichs.

Zurück