Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht blamiert sich gegen Rostock

Das war eine unterirdische Leistung! Mit 1:2 nach Verlängerung ist die Eintracht gegen Hansa Rostock äußerst blamabel aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Dabei begann alles planmäßig: In der ersten Hälfte drückte die Eintracht, ohne allerdings wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Aber eigentlich schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Treffer fallen würde. Trotzdem fanden sich in der Kurve wieder einige Dummbeutel, die ihre hirnlosen “Funkel raus”- und “Caio, Caio”-Sprechchöre anstimmten…

Diese verstummten dann kurz vor der Pause als Fenin aus kurzer Entfernung zur Führung traf. Jetzt war die Eintracht auf der Siegerstraße. Für den schwachen Meier (alle anderen waren auch nicht besser) brachte Funkel zur Pause Caio. Der hatte in der Folgezeit ein paar ansehnliche Dribblings, die aber genauso harmlos endeten wie alles in der ersten Hälfte gesehene. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf: Oka Nikolov nahm wieder einmal Flugstunden - Kern bedankte sich mit dem 1:1. Und fortan spielte nur noch Rostock. Der Zweitligist…
Als alle sich schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, gab es aus heiterem Himmel Elfmeter für die Eintracht. Liberopoulos war in der Nachspielzeit gefoult worden. Und wer schnappte sich den Ball? Wer wollte es allen zeigen? Wer wollte jedes einzelne aus Brasilien importierte Kilo als gefeierter Held vergessen machen? Caio… Da der verstrahlte Caio-Fan neben mir Karten im Oberrang besorgt hatte, war ich leider nicht mehr rechtzeitig auf dem Platz um der Kugel die Kugel wegzunehmen. Und so hatte ich nur noch Zeit für eine düstere Prognose: “Der verschiesst…” Und so kam es dann auch. Caio stümperte einen Elfmeter niedrigster Güte auf den Rasen. Zum kotzen!

Da sich auch in der nun nötigen Verlängerung keine Besserung einstellte, kam es wie es kommen musste: Rostock erzielte den Siegtreffer und das war’s. Frankfurt im Herbst 2008 - die Zeiten härter, und wir müssen es auch werden…

Zurück