Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht-Nachwuchs mit 4 Beinen

Ich bin ja von jeher als absoluter Hundeliebhaber bekannt, und gerade im September denke ich immer wieder gerne daran, wie toll Hunde-Ausscheidungen in Hochgebirgswohnzimmern duften können. Von daher komme ich natürlich gerne der Bitte nach, die an mich herangetragen wurde und veröffentliche folgende Meldung mit (immerhin etwas) Eintracht-Bezug:

Eintracht Frankfurt erhält tierische Verstärkung

Zuwachs im “Hundezwinger von der Eintracht”

Als Fan des Frankfurter Fußball Clubs, aber auch durch die grundlegende Bedeutung des Begriffs “Eintracht” - Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit - trugen zur Namensgebung des Zwingers bei.

Am 18. August diesen Jahres erblickten dort sechs gesunde Hundewelpen das Licht der Welt. Der Besitzer, Hans-Jürgen Depner, freut sich über den Wurf in seinem Zwinger in Messel, nahe Darmstadt.

Seine Hundedame “Irina von der Krautschneise” wurde zum ersten Mal stolze Mutter. Sie gebar vier weibliche und zwei männliche reinrassige, deutsche Schäferhunde.

Der Großvater der Welpen, Quenn vom Löher Weg, gewann 2007 den Vizepreis bei der Bundessiegerschau. Die jährlich stattfindende Veranstaltung für deutsche Schäferhunde ist die größte ihrer Art. Der Gehorsam, ein kontrollierter Schutzinstinkt und eine gepflegte Optik zählen zu den Kriterien dieses Wettbewerbs.

Das vorläufige Heim des Nachwuchses befindet sich nicht - wie üblicherweise - im Zwinger selbst, sondern in Depners heimischem Wohnzimmer. Dort sollen sie bis zu ihrem neuen Lebensabschnitt in einer familiären Umgebung aufwachsen.

Die acht bis zehn-wöchige Prägungsphase der jungen Welpen wurde bisher positiv gestaltet. “Viele soziale Kontakte, persönliche Verhältnisse und optimales Futter sollen die jungen Vierbeiner vorbereiten”, so Depner, “umso leichter wird es den Kleinen fallen, sich mit Neuem zurechtzufinden.”

Der Züchter selbst kann langfristig nicht auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Welpen eingehen, da jeder seine individuelle Betreuung brauchen wird.

Somit können sie bald stolzer Besitzer dieser kraft- und charaktervollen Tiere werden, in deren Genen vielleicht die Eigenschaften des Großvaters schlummern!

Zurück