Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Und wieder: Sieg nach Rückstand!

Es ist einfach unglaublich: Die Eintracht hat durch das 2:1 in Mönchengladbach jetzt drei der letzten vier Spiele gewonnen. Und jedesmal drehte die Mannschaft dabei einen Rückstand! Heute ging die Borussia nach 12 Minuten in Führung - doch es war ein Eigentor. Marco Russ köpfte dem fangbereiten Nikolov den Ball von den Fingerspitzen. Eine unfassbare Szene…

Doch die Antwort der Eintracht ließ nicht lange auf sich warten: Nur vier Minuten später umspielte Ümit Korkmaz auf der rechten Seite drei Verteidiger, bediente mustergültig Martin Fenin. Und der Tscheche hatte keine Mühe zum Ausgleich einzuschieben. Nach dieser heißen Anfangsphase beruhigte sich die Partie, so dass bis zur Pause nicht mehr viel passierte. Nach Wiederanpfiff übernahm die Eintracht das Kommando und ging auch in Führung: Nach einer Freistoßflanke von Steinhöfer kam Fink unbedrängt zum Abschluss und hob das Leder in den Winkel. Die Eintracht brachte diese Führung sicher nach Hause und steht nach dieser Partie mit einem ordentlichen Abstand zu den Abstiegsplätzen da. Wenn allerdings der Anschluss an das Mittelfeld geschafft werden soll, muss gegen Stuttgart nachgelegt werden…

Ach ja: Gut, dass wir den Trainer behalten haben!!!

Zurück