Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht siegt klar gegen Hannover

Mit einem 4:0 gegen Hannover 96 hat sich die Eintracht für die schwache Leistung in Dortmund rehabilitiert. Die Mannschaft von Trainer Funkel war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hätte vor allen Dingen in der ersten Halbzeit mehr als die bis dato 2 Treffer erzielen müssen.

Die erste gute Chance hatte Liberopoulos in der 21. Minute vergeben. Nur 4 Minuten später machte er es besser und verwandelte eine Steinhöfer-Ecke zum 1:0. Auch dieses Manko hätten wir damit beseitigt - ein Tor nach einer Standard-Situation… 5 Minuten vor der Pause traf Russ zum 2:0. Nachdem Fenin noch an die Latte geköpft hatte, staubte der Verteidiger ab und köpfte ins leere Tor. In der Nachspielzeit hatte Fenin eine weitere Großchance, vergab diese jedoch knapp.

Zur zweiten Halbzeit wurde Oka Nikolov durch Markus Pröll ersetzt. Der Keeper erlitt eine Knieverletzung und konnte nicht weitermachen. Hannover kam jetzt besser ins Spiel, blieb jedoch harmlos. So plätscherte die Partie lange dahin, bis Schiedsrichter Perl wieder etwas Pfeffer hineinbrachte. Nach einem ganz normalen Zweikampf zwischen Bellaid und Hanke zeigte er plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Die Eintracht protestierte lautstark und nach Rücksprache mit seinem Assistenten entschied Perl dann doch auf Abstoß. Vor zwei Wochen hatte uns der Assistent gegen Stuttgart zwei Punkte gekostet, heute lief es besser… Kurz darauf machte Liberopoulos nach guter Vorarbeit von Fenin mit dem 3:0 alles klar (86.). In der Nachspielzeit durfte Fenin dann auch nochmal selbst jubeln, nachdem sich Patrick Ochs noch einmal gut in Szene gesetzt hatte. Mit dem 4:0 verschafft sich die Eintracht Luft nach unten und hat jetzt auch endlich Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Nächste Woche geht es nach Bremen. Ach ja, Caio durfte heute von Beginn an sein Glück versuchen. Für weitere Einsätze aufgedrängt hat er sich nicht…

Unterdessen ist der Verbleib von Aaron Galindo ungeklärt. Er kehrte nicht vom Länderspiel der Mexikaner gegen Honduras zurück. Bislang ist es der Eintracht nicht gelungen, einen Kontakt zu dem Verteidiger herzustellen. Sehr seltsam…

Zurück