Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht rehabilitiert sich gegen Bochum

Erneut hat die Eintracht nach einem Auswärtsdebakel zu Hause deutlich zurückgeschlagen. Nach Hannover musste heute Bochum mit 0:4 nach Hause fahren. Entschieden war die Partie fast schon nach 6 Minuten. Nach einem Rückpass schoss Torhüter Fernandes Fenin an und foulte den einschussbereiten Tschechen anschließend. Die Folge: Rot für den Keeper, Elfmeter für die Eintracht…

Liberopoulos nutzte die Chance souverän. Komischerweise kam Bochum danach besser ins Spiel und offenbarte zahlreiche Abwehrschwächen bei der Eintracht. Es hätte durchaus zum Ausgleich kommen können… Doch erneut Liberopoulos sorgte mit dem 2:0 kurz vor der Pause für klare Verhältnisse. Fenin hatte mit einer tollen Flanke die Vorarbeit geleistet. Nach gut einer Stunde kam die Eintracht mit einem Doppelschlag zu weiteren Treffern. Zunächst traf Steinhöfer mit einem wohl als Flanke gedachten Freistoß zum 3:0. Kurz darauf besorgte Russ mit dem 4:0 den Endstand. Die größte Chance gegen eine resignierende Bochumer Mannschaft noch einen drauf zu setzen hatte Caio. Die vergab er frei vor Torwart Renno jedoch kläglich. So blieben mir außer einem guten Pass auf Ochs in der ersten Hälfte nur ein paar deplatzierte und daher auch missglückte Kunststückchen in der Schlussphase in Erinnerung. Reicht das…!? Naja, wir haben gewonnen und die zu Beginn so verkorkste Hinrunde damit noch zu einem guten Ende gebracht. Und ein Spiel in Hamburg steht ja noch aus…

Zurück