Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Trauer bei Eintracht Frankfurt: Alfred Pfaff ist tot!

Traurige Nachricht zu Jahresende: Die Eintracht trauert um Alfred Pfaff. Der Weltmeister von 1954 und Kapitän der Meistermannschaft von 1959 ist in der Nacht zu Samstag im Alter von 82 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Damit verliert die Eintracht einen ihrer größten und beliebtesten Spieler. “Don Alfredo” erzielte in 324 Pflichtspielen insgesamt 111 Tore für die Eintracht und wurde nach seiner Karriere zum Ehrenspielführer ernannt. Neben seinen beiden großen Titeln bleibt vor allen Dingen das Endspiel im Europapokal der Landesmeister in Erinnerung.

Reaktionen auf den Tod von Alfred Pfaff:

Eintracht Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen: “Alfred Pfaff war ein Symbol der Eintracht, die Meisterschaft 1959 und die Europapokal-Erfolge 1960 sind untrennbar mit seinem Namen verbunden.”

Eintracht Präsident Peter Fischer: “Mit Alfred Pfaff verlieren wir einen der ganz roßen Eintrachtler.”

Oberbürgermeisterin Petra Roth: “Frankfurt trauert um eine Fußball-Legende.”

Hessens Innenminister Volker Bouffier: “Er war einer der Helden von Bern, die so viel für das Selbstbewußtsein unseres Landes und das Ansehen in der Welt getan haben.”

Zurück