Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verliert Rückrundenauftakt

Die Eintracht hat das erste Spiel nach der Winterpause mit 1:2 bei Hertha BSC Berlin verloren. Trainer Funkel brachte Neuzugang Petkovic links in der Viererkette. Zudem kehrten Chris und Meier in die Mannschaft zurück. Leonard Kweuke blieb zunächst auf der Bank. Nach gut einer Viertelstunde gingen die Gastgeber durch Pantelic in Führung…

Nach einer halben Stunde schien die Partie schon fast verloren zu sein. Pröll riskierte Kopf und Kragen - und senste Pantelic im Strafraum um. Den fälligen Strafstoß hielt der Keeper dann aber gegen den Berliner Cicero und wahrte die Chancen der Eintracht auf einen Punktgewinn. In der 50. Minute war dann aber auch Pröll machtlos. Pantelic erzielte das 2:0. Praktisch im Gegenzug brachte der Anschlusstreffer durch Köhler noch einmal die Hoffnung zurück. Doch es blieb trotz bester Chancen durch den eingewechselten Kweuke und Meier beim 2:1 für die Hertha. Nun steht die Eintracht im Heimspiel gegen Köln bereits wieder unter Druck. Aber warum sollte es nicht klappen mit einem Heimsieg!?

Markus Pröll kann übrigens aufatmen: Die Verletzung, die er sich bei seiner halsbrecherischen Aktion vor dem Elfmeter zuzog und die zu seiner Auswechslung in der 2. Halbzeit führte, entpuppte sich als weniger schlimm. Es ist nicht der befürchtete Bänderriss, sondern “nur” eine Verstauchung mit Bluterguss. Ob es für das Heimspiel nächste Woche reicht, ist ungewiss. Aber ein langfristiger Ausfall ist nicht zu erwarten. Jan Zimmermann wird’s schon richten…

Zurück