Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

2:2 gegen Köln - Chris fliegt vom Platz

Das hätten drei Punkte sein müssen: Trotz zweimaliger Führung erreichte die Eintracht nur ein 2:2 gegen weitgehend harmlose Kölner. In der ersten Halbzeit sorgte Marco Russ per Kopf für die Führung (33.). Zuvor hatte Fenin bereits mit einem Lattenknaller für Furore gesorgt. Die Pausenführung war hochverdient, fiel jedoch zu niedrig aus…

Nach dem Wiederanpfiff kam Köln besser ins Spiel und zum Ausgleich durch Novakovic. In der 52. Minute schlief unsere Abwehr, so dass der Kölner Goalgetter mühelos einschiessen konnte. Jetzt kam die Eintracht zurück ins Spiel und tat wieder mehr. Nach einer Steinhöfer-Flanke schoss Fenin volley aus 14 Metern zum 2:1 ins Kölner Tor. Sehr schöner Treffer…
Doch die Führung hielt nicht lange. Pröll ließ einen Schuss nach vorne abprallen, Chris holte den einschussbereiten Radu von den Beinen. Klarer Elfmeter, aber die rote Karte für Chris war übertrieben… Novakovic traf in der 74. Minute vom Punkt zum 2:2. Danach hatte Köln noch eine hundertprozentige Torchance. Doch Ishiaku schoss aus kürzester Distanz am leeren Tor vorbei. So muss man aus Eintracht-Sicht am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Es hätten drei sein können, man hätte aber am Ende auch komplett mit leeren Händen dastehen können. Nächste Woche kommt Wolfsburg ins Waldstadion. Da muss es dann mit dem Sieg klappen!

Zurück