Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Zwei Spiele Sperre für Chris

Eintracht Frankfurts Verteidiger Chris ist vom Sportgericht des DFB mit einer Sperre von 2 Meisterschaftsspielen wegen unsportlichen Verhaltens belegt worden. Der Brasilianer hatte beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln am vergangenen Samstag den Kölner Radu von hinten zu Fall gebracht und war daraufhin von Schiedsrichter Winkmann des Feldes verwiesen worden.Da Chris wegen einer Tätlichkeit im Hinrundenspiel bei Schalke 04 bereits vorbelastet war, konnte nach ständiger Rechtsprechung des Sportgerichts von der Mindeststrafe in Höhe von 1 Spiel kein Gebrauch mehr gemacht werden.Der Spieler und Eintracht Frankfurt hatten dem gleichlautenden Antrag des Kontrollausschusses aus diesem Grunde im Vorfeld zugestimmt.Chris kommt damit frühestens beim Wiedersehen mit Schalke 04 am 28.02. wieder für Eintracht Frankfurt zum Einsatz.

Zurück