Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Schwache Eintracht verliert

Mit 0:2 hat die Eintracht heute das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg verloren. Bellaid ersetzte dabei den gesperrten Chris - und leider knüpfte der Franzose nahtlos an seine letzten Leistungen an. Seine erste Ballberührung endete wieder mal in einem Zitterpass. Und als es dann zum ersten Mal ernst wurde, hatte er die Übersicht verloren und Dzeko in seinem Rücken ziehen lassen. Der köpfte aus kürzester Distanz zum 1:0 für die Gäste ein (9.).

Die Eintracht kam in der Folge überhaupt nicht ins Spiel. Insbesondere in der Abwehr wurden leichte Bälle desöfteren direkt wieder zum Gegner gespielt. Ein Spielaufbau fand praktisch nicht statt. Nur lange Bälle auf Meier können kein Stilmittel sein. Meier braucht Bälle am Fuß…
So wechselte Funkel Meier in der Halbzeit auch aus und brachte Kweuke. Die Leistung wurde dann auch etwas besser. In der 50. Minute ging Fenin im Strafraum zu Boden. Ich denke, die Entscheidung weiterspielen zu lassen war hier richtig. Kurz darauf kam Fink frei zum Schuss und spitzelte knapp am Pfosten vorbei. Das hätte es sein können, vielleicht müssen…
Nach gut einer Stunde war das Spiel dann gelaufen. Schäfer trat einen Freistoß, Kweuke fälschte den Ball. Zum Entsetzen aller Anwesenden entschied Schiedsrichter Stark nicht auf Ecke. Er gab Elfmeter!!! Das war schon eine sehr harte Entscheidung… Misimovic traf zum 2:0. Echte Chancen hatte die Eintracht dann nicht mehr. Nur Martin Fenin fiel noch zweimal im Strafraum: Einmal war’s eine Schwalbe, einmal ein Foul. Wolfgang Stark gab in der ersten Szene weder gelb für Fenin, noch in der zweiten Szene Elfmeter für die Eintracht… Man muss jetzt nichts beschönigen. Die Leistung heute war unter aller Sau. Auch Caio war wieder nicht der Heilsbringer. Der Brasilianer beschwor nicht ein einziges Mal Torgefahr herauf. Nun ja… Der Schiedsrichter passte dann zu unserer Leistung und pfiff zumindest nicht gerade für uns.
Nächste Woche geht’s nach Karlsruhe. Und dann will ich bitte Vasoski statt Bellaid sehen. Und einen Elfmeter sollte es bitte auch nicht geben. Drei Stück in drei Spielen sind einfach zu viel! Und unsere Leistung kann sowieso nur bergauf gehen.

Zurück