Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht schlägt Karlsruhe - Wieder der Wendepunkt?

Der Karlsruher SC scheint der Eintracht zu liegen: Nach dem 2:1 im Hinspiel gelang der Mannschaft des baldigen Rekordtrainers Friedhelm Funkel ein 1:0 im Wildparkstadion. Ohne Meier und Steinhöfer, dafür mit Mahdavikia und Inamoto in der Startelf, verlief das Spiel in der ersten Halbzeit auf schwachem Niveau. In der Pause wechselte Funkel aus und brachte Caio für Petkovic…

Bevor das Spiel jedoch wieder angepfiffen wurde, zündeten einige der unverbesserlichen Idioten in unserer Kurve ein Feuerwerk. Das wird teuer…
In der 53. Minute fiel dann der einzige Treffer der Partie. Caio traf mit einem sehenswerten Schuss aus 17 Metern. Ihr kennt ja den Spruch mit dem Huhn und dem Korn… Nicht, dass ich mich über dieses Tor nicht freuen würde. Aber bislang haben wir knapp zwei Millionen für jedes Caio-Tor bezahlt. Und solange das nicht besser wird, bleibe ich skeptisch. Die wenigen lichten Momente im Leben des Caio, kann ich bei dem Preis schließlich auch erwarten…
Trotz der Führung im Rücken ließ sich die Eintracht in der Folgezeit zu weit zurückdrängen und hatte letztlich auch das Glück auf ihrer Seite. In der Schlussphase half dann noch Alex Meier mit, den Sieg über die Runden zu bringen (das musste jetzt noch sein). Damit haben wir nun wieder ein etwas größeres Polster und können dem Schalke-Spiel beruhigt entgegenblicken.

Zurück