Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Unnötige Niederlage gegen Schalke

Das heutige Heimspiel gegen Schalke 04 ging für die Eintracht mit 1:2 verloren. Allerdings wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen… Die Eintracht begann mit einer offensiven Aufstellung - Fenin, Kweuke, Caio, Meier waren dabei - und hatte auch einen guten Start. Die erste gute Chance hatte Meier, dessen Kopfball Rafinha noch von der Linie kratzte.

Danach prüfte Fenin Neuer mit einem Flachschuss (22.). Das war es dann aber auch schon mit der Frankfurter Herrlichkeit. Köhler bekam zunehmend Probleme auf der linken Abwehrseite. Und das sollte sich rächen. Zunächst konnte Pröll einen Schuss von Sanchez noch entschärfen. In der 39. Minute allerdings standen Chris und Köhler Spalier. Und Pröll sah bei dem folgenden Schuss von Rafinha ziemlich alt aus: 0:1… Die zweite Hälfte begann ziemlich langweilig. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidende Vorteile erarbeiten. “Highlights” waren die jeweils 5. gelben Karten für Russ und Fenin. Beide fehlen der Eintracht damit im nächsten Spiel in Bielefeld.
Zwei Spielerwechsel brachten dann neuen Schwung in die Partie. Korkmaz ersetzte den zwar bemühten aber schwachen Kweuke. Steinhöfer kam für Caio, der in der ersten Halbzeit gute Ansätze zeigte, in der zweiten Hälfte aber völlig abtauchte (die Fitness!?). Und auf einmal kam die Eintracht wieder besser ins Spiel. Und in der 81. Minute kam Fink nach toller Flanke von Steinhöfer per Kopf zum 1:1. Anstatt jetzt aber das Unentschieden über die Zeit zu retten, fing sich die Eintracht praktisch im Gegenzug das 1:2. Freistoß Engelaar, Bellaid köpft im Fünfmeterraum unkontrolliert durch die Gegend und Westerman bedankt sich mit dem Schalke Siegtreffer. Das darf einfach nicht passieren! Nach dieser Niederlage bleibt die Eintracht nach wie vor unangenehm nahe an den Abstiegsrängen. Das gefällt mir nicht…

Zurück