Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verpasst Sieg gegen Hoffenheim

Was muss noch passieren, damit wir endlich mal wieder gewinnen!? Gegen diese Hoffenheimer hätte heute ein Sieg herauskommen müssen… Zwar begannen die Gäste furios und schnürten die Eintracht in der Anfangsphase förmlich ein. Folgerichtig fiel nach 10 Minuten auch das 1:0 durch Carlos Eduardo. Doch nach 20 Minuten war es vorbei mit der Hoffenheimer Herrlichkeit…

Die Eintracht löste sich immer besser aus der Umklammerung und gestaltete die Partie bis zur Pause offen. Letzter Aufreger vor der Halbzeit: Oka Nikolov, gerade zur neuen Nummer 1 gekürt, musste verletzt für Pröll Platz machen.
Direkt nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich: Mustergültige Flanke von Steinhöfer, Fink köpfte ein. Nach dem Ausgleich war die Eintracht die bessere Mannschaft. Endlich wurden Zweikämpfe geführt - und auch gewonnen. Das war so ziemlich die beste Halbzeit, die wir in dieser Saison gesehen haben. (Na, wer hat da wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden!?)
Einzig die Tore fehlten trotz hochkarätiger Chancen. Die beste hatte Fenin, der aus 11 Metern an die Unterkante der Latte traf. Auch Steinhöfer bot sich eine gute Gelegenheit von der Strafraumgrenze. Sein Schuss war zwar hart, aber ebenso unplatziert. Haas klärte zur Ecke.
Die Eintracht war dem Sieg näher, scheiterte aber an der unzureichenden Chancenverwertung. Schade, das hätte mehr als ein Punkt sein können…

Zurück