Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Mit 5 Toren zum Klassenerhalt...

Eigentlich fehlen mir immer noch die Worte… Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Hälfte und guten 5 Minuten in der 2. Halbzeit - große Torchancen für Meier, Fenin und Liberopoulos eingeschlossen - brachen plötzlich alle Dämme. Nicht zum ersten Mal musste die Eintracht in der 50. Minute einen vermeidbaren Elfmeter hinnehmen. Ochs hatte Özil gefoult. Dank der schwachsinnigsten Regel überhaupt, wurde der Rechtsverteidiger aber auch noch mit der roten Karte vom Platz gestellt…

Und damit löste sich die bis dahin gut stehende Mannschaft in Nichts auf. Plötzlich konnte Bremen nach Belieben schalten und walten. Zwar war Mahdavikia auf die Ochs-Position zurückbeordert worden. Aber die Mannschaft war nicht mehr auf dem Platz. Frings, Tziolis und Pizarro erhöhten innerhalb von 12 Minuten auf 4:0. Friedhelm Funkel brachte jetzt Jung für Nikos Liberopoulos, um ein völliges Debakel zu verhindern. Dass es tatsächlich Besucher gibt, die dem Trainer in dieser Situation mangelnden Offensivgeist vorwerfen, erschüttert mich übrigens genauso wie diese unsägliche Viertelstunde. Manche Leute sind so dermaßen verbohrt - unfassbar. Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte, dann doch wohl, dass der Wechsel nicht schon nach dem 3:0 stattfand. Anderseits ging das alles so schnell, ich wusste ja selbst nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Das 5:0 durch Almeida per Freistoßknaller sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt.

Das einzig gute an diesem Abend waren die Ergebnisse der Konkurrenz. Bochum verliert, Bielefeld verliert, Cottbus verliert das Abstiegsduell gegen Gladbach. Damit sind es tatsächlich immer noch 6 Punkte Vorsprung bei zwei noch ausstehenden Spielen. Das wird reichen…

Zurück